DE  EN

Meldungen

Dirk Voges verstärkt Weitnauer Rechtsanwälte

WEITNAUER freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass  Herr Dirk Voges LL.M.  seit dem 1. Januar 2017 WEITNAUER als Rechtsanwalt und Partner verstärkt.  

Herr Voges war vorher als  Head of Legal Europe und Mitglied der Geschäftsführung bei der europäischen Tochtergesellschaft eines chinesischen Unternehmens aus dem Bereich Erneuerbare Energien tätig. In dieser Funktion war er u.a. in die Verhandlungen über die Anti-Dumping-Bestimmungen der EU gegenüber der chinesischen Solarindustrie sowie deren Umsetzung maßgeblich involviert.  Vor seiner Tätigkeit im Unternehmen war er 10 Jahre Partner einer mittelständischen multidisziplinären Kanzlei in München, für die er seit 2004 den Bereich Energierecht maßgeblich aufgebaut hat. Herr Voges verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Projektgeschäft, insbesondere in der Entwicklung und Realisierung sowie dem Kauf und Verkauf von Energie-Projekten weltweit, unter anderem in UK, USA, Südkorea und Westafrika.

Gemeinsam mit der Expertise von Herrn Voges wird WEITNAUER seinen Beratungsschwerpunkt Technology um den Bereich Energie erweitern und diesen weiter ausbauen. Neben der rechtlichen Beratung von Mandanten bei der Realisierung, Finanzierung und dem Verkauf / Kauf  von Energieprojekten weltweit wird dabei auch ein Schwerpunkt auf der Beratung in Fragen der Digitalisierung der Energieversorgung liegen.
 
Schwerpunkte der Tätigkeit von Herrn Dirk Voges sind neben dem nationalen und internationalen Energie-Projektgeschäft das Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Umwandlungsrecht sowie die Compliance. Darüber hinaus begleitet Herr Voges chinesische Unternehmen bei ihren Inbound-Aktivitäten in Deutschland sowie deutsche Unternehmen in bei ihrem Einstieg in den chinesischen Markt.

Lesen Sie hier mehr über Herrn Dirk Voges.