DE  EN

Meldungen

21.06.2021

Weitnauer berät Telemedizin Startup Wellster Healthtech Group bei Finanzierungsrunde in Höhe von 40 Millionen US-Dollar

München – Wellster, der führende Anbieter telemedizinischer Plattformlösungen in der EU, hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 40 Millionen US-Dollar (35 Millionen Euro) abgeschlossen. Angeführt wird die Runde von der Dermapharm AG mit Unterstützung durch die bestehenden Investoren HV Capital, die in der Vergangenheit bereits in Zalando, FlixBus und Delivery Hero investierten und SevenVentures aus der Pro7Sat1 Media Group. Ferber & Co. hat Wellster bei ihrer Finanzierungsrunde begleitet und unterstützt.

 

Das neue Funding wird Wellster nach eigenen Angaben dazu nutzen, sein Angebot auf weitere medizinische Behandlungsbilder auszuweiten und dadurch neue Zielgruppen zu erschließen. Für Wellster eröffnen sich aber nun auch weitere Wachstumsoptionen wie zum Beispiel direkte Übernahmen von bestehenden Unternehmen am Markt.

 

Weitnauer Rechtsanwalt Marc René Spitz hat die Wellster HealthTech Group am Standort München in dieser Finanzierungsrunde umfassend rechtlich beraten; das In-House Legal Team für Wellster führte Group General Counsel Christian Reinert. Die Kanzlei Weitnauer vertritt sowohl Unternehmen als auch Investoren regelmäßig in Finanzierungsrunden.

 

Über Wellster

Wellster wurde 2018 von Dr. Manuel Nothelfer und Nico Hribernik in München gegründet, um mehr Menschen einen modernen Zugang zu wirksamen medizinischen Behandlungen zu geben. Langfristig strebt das Münchner Start-up eine größere Expansion in der EU an. Dabei will das Unternehmen mit seinen Plattformen der erste Kontaktpunkt für alle Menschen sein, die Lösungen für ihre Gesundheitsprobleme des Alltags brauchen.