DE  EN

Meldungen

05.01.2021

Weitnauer verstärkt sich mit erfahrener Anwältin in den Bereichen Finanzierung, Transaktionen und Compliance

München – Zum 1. Januar 2021 ist Frau Dr. Alice Niemann-Fritsch (43) als Salary Partner zu Weitnauer Partnerschaft mbB in München gewechselt. Niemann-Fritsch kommt von der kapena GmbH, einer Beratungsgesellschaft im Bereich digitale Infrastruktur, wo sie als Syndikus-Anwältin und Prokuristin tätig war.

 

Bevor Niemann-Fritsch auf die Mandantenseite wechselte, war sie von 2004 bis 2006 bei Linklaters in München im Steuerrecht, von 2008 bis 2011 bei Hengeler Mueller in Frankfurt im Steuerecht und Gesellschaftsrecht tätig. Im Rahmen eines Secondment-Programms ging Niemann-Fritsch ab 2010 zu Goldman Sachs nach London und betreute ab 2011 als Executive Director / Senior Counsel und Prokuristin die Bereiche Asset Management, Private Wealth Management und Compliance zunächst in Frankfurt und ab 2014 in Singapur. Seit 2018 ist Niemann-Fritsch auch als niedergelassene Anwältin tätig. Niemann-Fritsch promovierte am Max-Planck-Institut in München und erwarb 2010 den Titel Fachanwältin für Steuerrecht.

 

Niemann-Fritsch wird die Kanzlei Weitnauer unter anderem in den Bereichen Finanzierung (Private Equity / Venture Capital / Kapitalmarktrecht), Transaktionen (M&A, Gesellschaftsrecht) und Compliance unterstützen.

 

Kanzleigründer Dr. Wolfgang Weitnauer kommentiert das Wachstum: "Ich freue mich auf die Verstärkung in den Kernkompetenzen unserer Kanzlei durch eine sehr erfahrene Kollegin. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit streben wir zudem an, unser Leistungsangebot für Investmentgesellschaften, etwa im Bereich Compliance, zu erweitern."