DE  EN

Meldungen

13.01.2020

Weitnauer beginnt das neue Jahr mit zwei neuen Juniorpartnern aus den eigenen Reihen

Zum Juniorpartner ernannt wurden René Spitz, LL.M. (USC) am Standort München und Andreas Michael, LL.M. (UC Hastings) am Standort Berlin als Spezialisten für den Bereich Venture Capital und Gesellschaftsrecht. Als Teil der Praxisgruppe Venture Capital haben beide den Bereich mit zahlreichen Projekten stark entwickelt und geprägt. Weitnauer sichert sich mit diesem Schritt junge, aufstrebende Talente für die Zukunftsfähigkeit der Kanzlei und baut seine Kompetenz in der Venture Capital Praxis weiter aus.

 

René Spitz ist seit 2018 am Standort München für die Kanzlei Weitnauer tätig. Andreas Michael gehört der Kanzlei seit 2015 am Standort Berlin an. Die neuen Juniorpartner werden weiterhin wesentlich in den Beratungsfeldern Unternehmensfinanzierung, einschließlich fusionskontrollrechtlicher Fragestellungen, sowie Unternehmenskäufe und -verkäufe aktiv sein. Daneben werden sie den von der Kanzlei angestrebten Aufbau einer internationalen VC-Praxis mit vorantreiben.

 

Mit den jüngsten Ernennungen umfasst die Weitnauer Partnerschaft nun insgesamt 35 Berufsträger, davon neun Seniorpartner und 11 Juniorpartner.

 

Weitnauer (München):

René Spitz, LL.M. (Gesellschaftsrecht, Venture Capital, Private Equity, Mergers & Acquisitions)

Weitnauer (Berlin):

Andreas Michael, LL.M. (Venture Capital, Mergers & Acquisitions)